top of page

Mut ist gefragt!


Montag, 14.02.2022


Ich weiß nicht, ob du ein mutiger Mensch bist. Was ich jedoch weiß ist, dass wir Menschen dazu tendieren die Situationen zu umgehen, in denen unser Mut gefragt ist.





Wir richten uns viel lieber in der so genannten Komfortzone ein. Dort fühlen wir uns am sichersten, dort werden wir am wenigsten herausgefordert und dort werden wir am ehesten in Ruhe gelassen: Ein angenehmes Leben - aus meiner Sicht aber auch ein langweiliges.


Wer sich die Menschheitsgeschichte ansieht, erkennt schnell, dass es in der Regel die Mutigen waren, die die Welt verändert haben. Ihre Leidenschaft, gekoppelt mit dem nötigen Mut, sogar zu scheitern, hat sie gegen gewaltige innere und äußere Widerstände kämpfen lassen, bis sie diese schließlich überwunden hatten. Sie brauchten nicht nur den Mut, Neues zu versuchen, sondern auch großen Mut, um ertragen zu können nicht verstanden zu werden, Spott zu erdulden oder sogar verfolgt zu werden.


Vielleicht sind du und ich keine großen Weltveränderer, aber auch unser Mut kann uns und unser Umfeld verändern.


Ich möchte dich deshalb erMUTigen, in dieser neuen Woche mutige Dinge zu tun. Tritt ab und zu aus deiner Komfortzone heraus und wage etwas, das du eigentlich meiden würdest.

Du wirst sehen: Mut eröffnet dir den Raum für wunderbare neue Erfahrungen.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bewegte Beweger

Alles klar?

Manchmal

Comments


bottom of page