Worship Evening

Please feel free to ask us for the next date, time and place of upcoming worship evenings. 

In addition to the Freiburg House of Prayer, the open skies-worship evenings form the second large area of our ministry.

One of the main goals is to strengthen the importance of worship and intercession. At the same time, we want to create spaces and opportunities for interdenominational openness, where Christians from different backgrounds can worship Jesus and intercede together.

We trust the biblical promises (in Psalm 133, John 17 and others) that God blesses the meetings of believers from different churches and congregations,  positive effects for our cities and regions.

Beginning in 2001, we have been organising these non-denominational worship and prayer evenings in various Freiburg churches every 2-3 months. Currently, the focus in on churches close to the city center.

 

How do these evenings look like?

The emphasis of an evening is on corporate worship and intercession. It normally begins with a short introduction which indicates the prayer focus for the evening. An MC, prayer leader and music band normally lead through the evening with a mixture of old and modern praise songs. Visitors often have the opportunity to intercede for certain issues via an open mic.

The worship evenings have the clear focus of asking God for his blessing for our city and country. These evenings are not primarily for the visitors' personal concerns, instead we want to corporately pray that God's kingdom will continue to grow in our city and country and that blessings and salvation will flow to the people.

ANBETUNGSABEND

der nächste Anbetungsabend findet statt am

07.12.2019

Beginn 20 Uhr, in der Herz Jesu Kirche,

am Stühlinger Kirchplatz.

 

Weitere Termine finden Sie auf Unserer Seite: Termine Auswärts

 

Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie

Anbetungsabend - was ist das?

Neben dem Gebetshaus Freiburg bilden die OPEN-SKIES- ANBETUNGSABENDE den zweiten großen Bereich unseres Werkes.

Eines unserer Hauptanliegen ist, die Bedeutung von Anbetung und Fürbitte im Bewusstsein der Christen zu stärken. Gleichzeitig wollen wir Orte und Gelegenheiten schaffen, an denen überkonfessionelle Offenheit gelebt wird und Christen unterschiedlichen Hintergrunds gemeinsam Jesus anbeten und Fürbitte tun.

Wir vertrauen den biblischen Verheißungen (Psalm 133, Joh. 17 u.a.), dass gerade auf der Zusammenkunft von Gläubigen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden einer Region ein besonderer Segen liegt, der positive Auswirkungen für unsere Stadt und Region hat.

 

So veranstalten wir seit 2001 alle zwei Monate überkonfessionelle Lobpreis- und Gebetsabende in verschiedenen Freiburger Kirchen. Bei katholischen, evangelischen und freikirchlichen Gemeinden sind wir regelmäßig zu Gast.

 

 

Was passiert dort?

Der Fokus dieser Abende liegt in der gemeinsamen Anbetung und Verherrlichung Jesu und der Fürbitte. Häufig eröffnet ein kurzer Impuls den Abend und gibt den Gebetsschwerpunkt des Abends an. Eine Band, die moderne Lobpreislieder spielt und singt leitet dann – häufig gemeinsam mit einem Gebetsleiter - durch den Abend. Oft haben die Besucher die Gelegenheit, über ein Mikrofon Fürbitten zu sprechen, so dass gemeinschaftlich für bestimmte Anliegen gebetet werden kann.

Die Anbetungsabende haben eine klare Ausrichtung: Wir wollen Segen für unsere Stadt und unser Land erbitten. Es geht an diesen Abenden nicht primär um den einzelnen Besucher und seine persönlichen Sorgen, sondern wir wollen beten, dass sich Gottes Reich in unserer Stadt und in unserem Land ausbreitet und Segen und Heil zu den Menschen fließt.

 

 

  • Wix Facebook page

KONTAKT (Bestellungen bitte nur über den Shop)

NEWSLETTER